Wir stellen uns vor

Dipl.-Kffr. Tanja Quaas - Steuerberaterin

Nach dem Abitur habe ich mit einer Ausbildung zur Fachangestellten im Steuer- und Wirtschaftsberatenden Beruf den Grundstein für meinen beruflichen Werdegang gelegt. Im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und einige Monate als Steuerfachangestellte habe ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten “Internationale Steuerlehre” und “Revisions- und Treuhandwesen” an der Uni Hamburg begonnen. Im Juni 2003 wurden mir mein Diplom und der akademische Grad der “Diplom-Kauffrau” verliehen. Des Studiums und der Fortbildung noch immer nicht müde begann dann die Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung, die ich im Februar 2006 bereits im ersten Anlauf erfolgreich absolviert habe.

Nach einer dreijährigen Tätigkeit in einer renommierten Stader Steuerberatungskanzlei habe ich im Sommer 2006 mein eigenes Steuerberatungsbüro eröffnet.

Marlit Schmidt - Buchhalterin

Marlit Schmidt02

Auf eine rund 22-jährige Berufserfahrung in einer Hamburger Steuerberatungsgesellschaft kann Frau Schmidt mittlerweile zurückblicken. Dort war sie u. a. für die Bearbeitung komplexer Buchführungen und Jahresabschlüsse von Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kapital- gesellschaften zuständig.
Frau Schmidt ist Ihre Ansprechpartnerin in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Sozialversicherung und sonstige Arbeitnehmerfragen.